Gib Gummi!

Bild-Gib-Gummi

Bildquellen: 1 2 3 4 5

Die einen hassen sie, die anderen lieben sie: Gummistiefel, Begleiter unserer Kindheit sind wirklich eine echte Geschmacksfrage. Praktisch sind sie allemal, das steht außer Frage. Nur was den Stylefaktor angeht, gehen die Meinungen auseinander.

Bei Festivals und Open-Air Konzerten haben sie ja quasi die Trendsetter-Pflicht für sich gepachtet. Doch auch fernab von Musik, Matsch und Zelt können Gummistiefel eine gute Figur abgeben. Im Büro sind sie sicher fehl am Platz, doch für einen Tag in der Uni oder Schule und bei einem gemütlichen Herbstspaziergang sind sie die perfekten Begleiter. Kombiniert mit Longpullover, Skinny Jeans und Parka ist der lässige geht-einfach-immer Herbstlook fertig. Etwas klassischer wirds zu Bluse, schmaler Hose und Trench. Und wer etwas mutiger ist, der trägt seine Gummistiefel zu einem verspielten Spitzenkleid oder einer Tunika im Ethno Look, das schafft einen spannenden Bruch.

Das Tolle ist, dass es mittlerweile auch für uns große Mädchen schöne Modelle gibt. Ganz vorne mit dabei sind die Gummistiefel der Marke Hunter, die den Trendhype bereits vor Jahren auslösten. Rachel Bilson und Kate Moss lieben sie. Sei es nun klassisches Schwarz, unaufgeregtes Moosgrün oder dezentes Grau – Gummistiefel sorgen immer für eine Prise Lässigkeit und können sich in zurückhaltenden Farben sehr gut zu einem Outfit fügen.  Wer es hingegen etwas bunter treiben will,  für den gibt es schließlich auch genügend Modelle in leuchtenden Farben, in Glanzoptik, mit Mustern, mit Schnallen. Dennoch sollte man aufpassen, das Risiko ins Kindchenschema zu fallen, ist natürlich gegeben.

Ich liebäugle im Moment mit einem Paar Gummistiefel in einem warmen Rot. Gerade zu dieser Jahreszeit trägt man ja besonders oft dunkle und gedeckte Töne, da scheint etwas Farbe an den Füßen doch eine gute Idee?

In diesem Sinne, I´m singing in the rain
Carina

Comments

  1. Ich bin auch ein Riesengummistiefelfan!
    Meine Stiefel sind auch rot – finde ich also gut!
    http://www.strawberrypie.de/outfit-paddington-style/
    Liebe Grüße
    Ruth

Speak Your Mind

*